SCHLIESSEN

Auf einen Blick

Suche

Konfirmanden

Die Konfirmation ist das Ja zur eigenen Taufe

Die Konfirmation ist ein Segnungsgottesdienst für junge Menschen, die sich zum christlichen Glauben bekennen. Mit ihrem Bekenntnis sagen sie "Ja" zu ihrer eigenen Taufe. Sollten die Jugendlichen noch nicht getauft sein, wenn sie ihre Konfirmationszeit beginnen, werden sie während ihrer Konfirmationszeit getauft.

Auf die Konfirmation bereitensich die Jugendlichen mit Unterricht, Projekten und Wochenend-Freizeiten vor. Dort lernen sie die Grundlagen des christlichen Glaubens, besuchen Gottesdienste und lernen ihre Kirchengemeinde kennen. Mit der Konfirmation werden die jungen Erwachsenen volle Mitglieder der Kirche. Sie gehen zum Abendmahl, können selbst Pate werden und bestimmen in kirchlichen Angelegenheiten mit.

Der zweijährige Konfirmationsunterricht beginnt  nach den Sommerferien und endet mit der Konfirmation im April. Die 14-tägigen Treffen finden Dienstag Nachmittag statt und dauern 90 Minuten.

Alle Jugendlichen, die am Konfirmandenunterricht teilnehmen möchten, sollten zur Konfirmation 14 Jahre alt sein. 

Meldet euch an. Wir freuen uns auf euch!

 

 

 

14-tägiger Unterricht immer am 1. und 3. des Monats

Hauptkonfirmanden:  dienstags: 17:00 - 18:30 Uhr