SCHLIESSEN

Auf einen Blick

Suche

Praktikantin Marie Holly stellt sich vor

Liebe Leserinnen und Leser,

mein Name ist Marie Holly und ich mache im September ein gut vierwöchiges Gemeindepraktikum in der Anker-Gottes-Gemeinde bei Pastor Kuhl und möchte hier die Gelegenheit nutzen, um mich kurz bei euch und Ihnen vorzustellen.

Ich bin 24 Jahre alt und studiere in Kiel das Fach evangelische Theologie mit dem Berufsziel Pastorin. Ursprünglich komme ich aus Niedersachsen, aus der Nähe von Braunschweig und lebe nun seit fünf Jahren in Kiel. In meiner Gemeinde in Niedersachsen wurde ich durch viele musikalische Angebote motiviert, mich auch mal als Konfi-Teamerin in der Gemeinde auszuprobieren und nun bin ich mitten im Studium und lerne die historisch-wissenschaftlichen Hintergründe zu dem christlichen Glauben kennen. Neben dem Studium arbeite ich ehrenamtlich als Sanitäterin und mit einem Mini-Job als Ausbilderin für Erste Hilfe-Kurse und genieße die praktische Arbeit mit den Menschen aller Altersgruppen sehr.

Ich bin schon sehr gespannt auf die Zeit bei Ihnen und euch in der Gemeinde und ich freue mich, in die Anker-Gottes-Gemeinde hineinschnuppern zu können mit all ihren Angeboten und Menschen!

Ihre und eure,

Marie Holly