SCHLIESSEN

Auf einen Blick

Suche

Regionalgottesdienst in Schönberg

21.11.2019 | Lichterkirche am 29.12.2019 um 17 Uhr in Schönberg

 

Wenn das Jahr sich dem Ende neigt, macht sich Aufbruchstimmung breit. Auch wenn es alle zwölf Monate wiederkehrt, ist es doch immer ein bisschen aufregend. Das Alte ist im Grunde vorbei, aber das Neue hat noch nicht angefangen. Wer will, kann noch die letzten Erledigungen machen und hoffen, dass im neuen Jahr manches anders wird. Viele tragen aber auch den Wunsch nach einem Moment der Stille und des Durchatmens in sich. Die Ereignisse aus dem vergangenen Jahr brauchen Zeit zum Revue-Passieren.

Am letzten Sonntag des Jahres, am 29.Dezember wird es dazu Gelegenheit geben. Um 17 Uhr beginnt in der Schönberger Kirche ein Gottesdienst, bei dem der Kirchraum in ein ganz eigenes Licht getaucht ist. Besondere Lieder und Gebete können dem Form und Ausdruck geben, was unsere Herzen noch mit sich herum tragen.