SCHLIESSEN

Auf einen Blick

Suche

Zu Ostern 2021

Nun ist es schon das zweite Ostern, das wir unter den Beschränkungen des Coronavirus feiern müssen. Doch anders als im letzten Jahr, als es uns verboten war Gottesdienste zu feiern, ist jetzt klar, dass unsere gottesdienstlichen Versammlungen grundgesetzlich geschützt sind. Wir freuen uns darüber, auch wenn wir natürlich in Gedanken bei all denen sind, die trotz funktionierender Hygienekonzepte nicht öffnen dürfen, die vielleicht sogar aus diesem Grund in ihrer Existenz bedroht sind.


In der vergangenen Woche wurde durch unsere Kanzlerin kurzzeitig dazu aufgerufen Gottesdienste nur virtuell stattfinden zu lassen. Ich meine, dass die Solidarität mit anderen Menschen in Deutschland und der Welt eine wichtige – vielleicht sogar die wichtigste – Verbindung darstellt. Trotzdem scheint es mir unmöglich Ihnen und Euch, unseren Gläubigen, zu erklären, wieso wir mit einer solch niedrigen Inzidenz im Kreis Plön von derzeit 21,8 (Stand: 26. März) keine Gottesdienste feiern sollen.


Aus diesem Grund hat der Kirchengemeinderat zugestimmt, dass wir unsere Gottesdienste feiern:

Mit Voranmeldung, mit Abstandsregeln, mit Personenbegrenzung, ohne Gemeindegesang; kurz allen Hygieneauflagen, mit denen wir schon seit Monaten sehr verantwortlich Gottesdienst feiern.


Hier unsere Gottesdienstzeiten:


  • Gründonnerstag, 1. April 18 Uhr mit Abendmahl

  • Karfreitag, 2. April 10 Uhr

  • Ostersonntag, 4. April 6 Uhr Frühgottesdienst

  • Ostersonntag, 4. April 11 Uhr Festgottesdienst mit Abendmahl

  • Ostermontag, 5. April 11 Uhr Gottesdienst für Groß und Klein mit Abendmahl

Wir bitten Sie weiterhin: Informieren Sie sich kurzfristig über unsere Anrufbeantworter, die Schaukästen und unsere Homepage. Sollten sich die Infektionszahlen massiv ändern, werden auch wir reagieren müssen.


Für alle, die verantwortungsvoll den Besuch der Gottesdienste meiden wollen gilt:


  • Unsere Kirche ist vom 1. April bis zum 5. April geöffnet von 10 bis 17 Uhr

  • Es wird wieder kleine Videobotschaften geben, die auf der Homepage abgerufen werden können und über Messenger verteilt werden.


Bleiben Sie gesund und hoffnungsfroh,


Ihr Pastor Daniel Kuhl